Das Passions-Team


Leitung:

Chris Merkel

Chris Merkel Kirchemusiker Dietrich Bonhoeffer Kirche Neumünster

Initiator der Passion 2024 ist der Kirchenmusiker der Dietrich-Bonhoeffer Kirchengemeinde in Neumünster Christoph Merkel

„Immer wieder ist mir innerhalb meiner Tätigkeit aufgefallen, dass viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene die Bedeutung der Osterfeiertage nicht mehr kennen. Deshalb möchte ich mit dem Projekt einen neuen Zugang schaffen und zeigen, dass die Werte der Passionsgeschichte immer noch zeitgemäß und aktuell sind“; erzählt Chris Merkel.

Inspiriert durch das Fernsehformat aus den Niederlanden wurde so das Bühnenstück initiiert.

Kontakt: Christoph.merkel@die-passion-2024.de

Dr. Stephan Reinke

Dr. Stephan Reinke Kantor Itzehoe

Dr. Stephan Reinke ist der Kantor für Popularmusik im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf und der Region Itzehoe. Ein Schwerpunkt seiner kirchenmusikalischen Arbeit ist die Arbeit mit Chören. Darüber hinaus ist er Hochschuldozent und begeisterter Ukulelen-Fan.

Anne Petersen

Anne Petersen Kantorin für Popularmusik Heide

Für den Kirchenkreis Dithmarschen ist Anne Petersen als Kantorin für Popularmusik als Musikerin unterwegs. Dort wo Hände klatschen, Füße stampfen und gelebte Emotionen in der Musik Ausdruck bekommen ist Anne zuhause. Damit es auch bei der "Passion 2024" ordentlich grooved freuen wir uns, dass Anne Petersen mit dabei ist. Anne ist in unserem Team für die Leitung der Band zuständig.



Die Sprecher:

Dr. Andreas Crystall

Propst Dr. Andreas Crystall

Propst des Kirchenkreises Dithmarschen, Dr. Andreas Crystall, erzählt die Geschichte der Passion im Stadttheater Heide. Warmherzig und voller Empathie knüpft Andreas Inhalte von Bibeltexten in aktuelle Lebenssituationen und schafft damit einen persönlichen Zugang zu eigenen Lebenssituationen. Seine Leidenschaft gilt auch dem gesungenen Wort. Der gebürtige Dithmarscher war zwölf Jahre Gemeindepastor in Angeln, ehe er 2010 die geistliche Leitung des Westküsten-Kirchenkreises übernahm. Er fördert nach Kräften kirchliche Jugendarbeit und Popularkirchenmusik. Wenn er mal Zeit übrig hat, baut er an einem alten Haus, fährt Seekajak oder spielt Klavier.

Pn. Isabel Frey-Ranck

Pn. Isabel Frey-Ranck

Isabel Frey-Ranck ist Pastorin der Dietrich Bonhoeffer Kirchengemeinde Neumünster. Zusammen mit dem Kirchenmusiker der Gemeinde hat sie oft über die theologischen Inhalte des Drehbuchs geschaut und ist immer mit Rat und Tat dabei. Sie ist die Sprecherin bei der Passion in Neumünster. Außerdem singt Frau Frey-Ranck im Chor mit und kümmert sich um die Jugendlichen und Konfirmand*innen in der Gemeinde und während des Projektes.

Pn. Katharina Reinke

Pn. Katherina Reinke

Katharina Reinke ist Pastorin in der Ev.-Luth Kirchengemeinde St. Michaelis in Itzehoe. Bei der Passion 2024 ist sie die Sprecherin in Itzehoe.



elisa Meyer-Bohe

Elisa Meyer-Bohe leitet den Chor in Neumünster

Elisa Meyer-Bohe leitet zusammen mit Chris Merkel den Chor in Neumünster. Sie hat in Lübeck und Wien Musik studiert und ist als Kirchenmusikerin in Kiel anzutreffen.


Techniker-Team

Hendrik Lienhöft

Hendrik Lienhöft

Hendrik plant und organisiert die technische Komponente und hierbei gibt es einiges zu tun, denn neben der Band und dem Chor gehört auch die Lichttechnik und das Lichtdesign dazu. Er ist nicht nur bei dem Projekt eine tragende Säule, sondern engagiert sich auch in der Dietrich Bonhoeffer Gemeinde im Bereich der Veranstaltungstechnik. Sobald ein Konzert ansteht, ist er nicht wegzudenken. Wir freuen uns ihn mit dabei zu haben und sind schon jetzt gespannt auf ein tolles Lichtdesign.

Tobi von Fragstein

Tobi von Fragstein - Tontechniker

Tobi ist bei uns im Technik-Team und macht aktuell eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in den Holstenhallen Neumünster. Zusammen mit Hendrik leitet er in der Bonhoeffer-Kirchengemeinde die Technikgruppe und bringt so unseren Jugendlichen bei, wie das mit der Ton- und Lichttechnik funktioniert. Bei der Passion 2024 ist er verantwortlich für den Monitorsound.



Dennis Jacobsen

Er ist bei der Passion 2024 verantwortlich für die Lichttechnik. Toll, dass uns Dennis Jacobsen von der Fa. Otter Veranstaltungstechnik GbR aus Neumünster dabei unterstützt.

Martin Brusberg

Martin Brusberg ist der Mann am Tonpult und ist von der Firma MoinMoin Eventsolutions aus Neumünster. Wir freuen uns, dass er die Passion 2024 unterstützt und einen tollen Sound macht.



Otter Veranstaltungstechnik

Otter Veranstaltungstechnik Gbr

Bei der Technik werden wir unterstützt durch die Firma Otter Veranstaltungstechnik Neumünster. Das Team ist zuständig für Lichttechnik, Tontechnik und Videotechnik während der Veranstaltungen.