unsere Solisten

Solist*innen bei der Passion:

Jonatan Pandelaki als Jesus:

Yonatan Pandelaki / Die Passion 2024 als Jesus

Ich bin ein autodidaktischer Musiker. Zunächst bin ich als klassischer Pianist aufgewachsen. Bevor ich Ende 2001 aus Indonesien nach Deutschland einreiste, hatte ich die Auswahl Musik oder Medizin zu studieren. Ich entschied mich damals für Medizin.

 

Erst in 2013 habe ich mich entschieden als Musiker vollberuflich trotz fehlendem Abschluss zu starten. Im Jahr 2015 eröffnete ich ein eigenes Tonstudio und Musikschule in Kiel namens YP Studio Brunswik. Dort produziere ich seitdem für zahlreiche Künstler und Bands, meine eigene Singles und auch die Songs meiner Band Sons & Preachers. Ich habe mich über die Jahre nicht nur als Sänger, Pianist, Arrangeur, Musikproduzent, sondern auch als Videograph weiter entwickelt.

 

Mit meinen Singles als Solo Künstler habe ich 2018 eine Indonesien Tour abgeschlossen. Daraufhin folgte im Jahr 2019 eine Indonesien Tour mit meiner Rockband Sons & Preachers durch Sumatera, Jakarta und Bali. Auf Nordsumatera haben wir vor 20.000 Menschen bei der internationalen Festival SMI 2019 gespielt.

 

In 2021 habe ich die CD für die Tour von Eiskönigin On Ice produziert, wo ich selbst als Kristoff und Sven mit eingesungen habe. Als die Tour Anfang 2022 los ging, bin ich als Einspringer für Krankheitsfälle eingesetzt worden. Am Ende der Tour habe ich alle männlichen Rollen durchgespielt (Olaf, Kristoff, Sven, Prinz Hans).

 

Seit Oktober 2022 bin ich im festen Cast von Eiskönigin On Ice als Olaf unterwegs, und habe zwischen Dezember 2022 - Februar 2023 bereits 49 Shows innerhalb von 50 Tagen auf der Deutschland und Dänemark Tour ohne Ausfall erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bin ich auch gleichzeitig als Musikproduzent und Videograph in der Produktion unterwegs. Zu den bekannten Eiskönigin Songs von Disney wurden mehrere neue Lieder für die Show geschrieben, die ich allesamt in meinem Tonstudio in Kiel produziert habe.

 

Ich freue mich mit euch das Passions-Projekt zu realisieren.

 


Vivien Menzel und Miriam Wolter als Maria:

Vivien Menzel alias Maria

Seit Kindheitstagen liebe ich es, auf der Bühne zu stehen. Über ein Jahr lang habe ich im Operettenhaus in Hamburg in "Ich war noch niemals in New York" eine kleine Rolle gehabt, ein wirklich tolles Erlebnis! Ich bin zweifache Bundespreisträgerin bei "Jugend musiziert" in der Sparte Musical, war Frontsängerin bei zwei Bands und spielte mehrere Hauptrollen in Amateurmusical-Vereinen (z.B. in "Cats", "Next to normal", "Ganz oder gar nicht" oder "Geraldine"). Außerdem durfte ich bereits einige Hochzeiten als Sängerin musikalisch begleiten.

Nun freue mich sehr, meine Stimme für die Passion 2024 der Maria geben zu dürfen.

Miriam Wolter als Maria

Miriam Wolter

singt seit vielen Jahren solistisch (auch als Hochzeitssänger) und stand schon in unterschiedlichen Musicals auf der Bühne. Wir freuen uns, dass Miriam bei der Passion 2024 als Maria auftritt.


Stefan Schauer als Pilatus

Stefan Schauer spielt den Pilatus in der Passion 2024

Stefan Schauer ist bekannt aus zahlreichen Theateraufführungen und als Kinderliedermacher. Stefan studierte Musik mit dem Hauptfach Gesang und ist zusätzlich Kantor für Popularmusik.



Andreas Stenzel als Petrus:

Andreas Stenzel alias Petrus

Mein Name ist Andreas Stenzel, nach den letzten beiden großen Chormusicalprojekten (2017 „Amazing Grace“ und 2019 „Messiah“) , die ich zusammen mit Stephan Reinke organisiert und geleitet habe, freue ich mich nun auf ein neues großes Chorprojekt, bei dem ich diesmal „nur“ singen und schauspielen darf. Ich freue mich besonders auf die Rolle des Petrus und auf das Duett mit Jesus, nachdem ich ja bei „Messiah“ schon den Jesus spielen und singen durfte. 


Chris Merkel als Judas:

Chris Merkel alias Judas

Mein Name ist Chris Merkel und habe das Projekt "die Passion 2024" initiiert. Deshalb ist es für mich eine besondere Herausforderung die Rolle des Judas zu singen und ich freue mich riesig auf die Aufführungen. Ich bin Kirchenmusiker der Dietrich-Bonhoeffer Kirchengemeinde in Neumünster und unterrichte auch noch an der Gemeinschaftsschule Faldera als Lehrer für Musik und DAZ.

Schon früher war Musik meine Leidenschaft.

 

 


Unsere Polizist*innen:

Rike Jacobsen alias Polizistin

Rike Jacobsen

Rike muss als Kind in einen Trog mit Groove, gefüllt mit lateinamerikanischen Rhythmen gefallen sein. Dort, wo die Musik an Groove gewinnt, wird ihr Herz weit und ihr Körper beginnt zu tanzen. Djembe ist ihr Instrument.

Tina Haack bei der Passion als Polizistin

Tina Haack

Tina ist dort zu Hause, wo Musik mit allen Sinnen ein zu Hause finden darf. Ob körperlich, mit Tanz und Bewegung, oder rhythmisch, mit Bodypercussion und Kpanlogo. Tina hat’s einfach drauf!

Heike Eickhoff-Jasper als Polizistin bei der Passion 2024

Heike Eickhoff-Jasper

Heike lebt nicht ihren Alltag. Heike singt ihren Alltag! Ihre Stimme als Tenor ist eine sichere Bank, die sich wunderschön in die Harmonien weiterer Stimmen einfügt.
Adolf Sinhuber bei der Passion 2024 als Polizist

Adolf Sinhuber

Adolf stellt sein Können regelrecht unter den Scheffel. Unbemerkt singt er im Tenor. Wenn es aber drauf ankommt, gibt er mit seinem klaren Gesang anderen Sängern im Chor Orientierung und Sicherheit.



Die Mitangeklagten & Der "Anzugträger"

uli Juhl

Uli ist ein erfahrener Chorsänger und ist mit seiner tragenden Stimme als Tenor eine wahre Bereicherung! Musik ist sein Leben. Uli lässt sich zum D-Kirchenmusiker für Jazz/Rock/Pop ausbilden. Wir gratulieren! Bei der Passion 2024 ist Uli in der Rolle des Anzugträgers zu sehen.

Laura-Sophie Lindhof

Laura ist in mehreren Chören Dithmarschens aktiv. Es liegt ihr im Blut, banale Alltagssituationen in rhythmische Sprechtexte zu formen und mit ihrem charmanten Lächeln ihr Umfeld für sich zu gewinnen. Sie spielt in der Passion 2024 einen Verbrecher.

Hans-peter Ehlers

Spielt einen Verbrecher bei der Passion 2024 Hans-Peter Ehlers

Seit einigen Jahren singe ich in Chören in Itzehoe und Umgebung. Ein Erlebnis war für mich das Mitsingen im  Chormusicals MARTIN LUTHER KING in Hamburg. In der Vergangenheit habe ich bereits Solopartien als Hass in AMAZING GRACE oder als Thomas in MESSIAH übernommen und freue mich auf DIE PASSION 2024.



Songs

Maria:

- Das Geschenk

- Irgendwas bleibt

- Die Zeit heilt alle Wunder

- Liebe ist alles

- Geboren um zu Leben

 

Jesus:

- Liebe ist alles

- Auf uns

- Du erinnerst  mich an Liebe

- Mensch

- Für den Himmel durch die Hölle

- Ist da Jemand

- Symphonie

 

Judas:

- Das zweite Gesicht

- Symphonie

 

Petrus:

- Du erinnerst mich an Liebe

- Still

 

Pilatus

- Bauch sagt zu Kopf

 

Verbrecher:

- Wir ernten was wir säen

Aufführungen:

09. März 2024 ab 19:00 Uhr in der Laurentii-Kirche Itzehoe

 

16. März 2024 ab 19:00 Uhr im Stadttheater in Heide

 

23. März 2024 ab 19:00 Uhr im Theater der Stadthalle Neumünster